Loading...
Soziale Einrichtungen 2017-11-15T15:23:15+00:00

Kinder, Senioren und behinderte Menschen: Sie alle benötigen sorgfältig geplante Schutzräume, freundlich ausgestaltet und voll nützlicher Funktionen. Sowohl bei Neubau- als auch bei Umbaumaßnahmen stehen Barrierefreiheit und Sicherheit im Zentrum aller Planungen, noch dazu sollen Licht und Luft die Räume fluten und sämtliche Versorgungseinrichtungen problemlos zugänglich sein. Dabei können notwendige Rettungswege durchaus auch eine Spaßfunktion besitzen, wenn zum Beispiel die Röhrenrutsche in der Kita der reibungslosen Evakuierung im Notfall dient.

 

Bei manchen Bauprojekten fallen Neubau, Umbau und Sanierung zusammen; Hoch- und Tiefbau gehen Hand in Hand und die technische Ausrüstung gesellt sich noch hinzu. Das Planungsbüro KÖPCONS GmbH behält auch derart komplexe Vorhaben fest im Griff, sie findet hoch funktionale Lösungen, ohne dabei die Ästhetik aus dem Auge zu verlieren. Denn auch die Bewohner eines Pflegeheimes möchten sich nicht altersgerecht untergebracht, sondern auch rundum zu Hause fühlen!

>> Unsere Referenzen sprechen für sich! <<